In einem KMU-Unternehmen sind wir seit mehr als 10 Jahren für die gesamte Backoffice Administration zuständig. Die Abläufe im Personalwesen und der Buchhaltung haben wir soweit automatisiert, dass die wiederkehrenden Aufgaben mit einem minimum an Aufwand durchgeführt werden können. Im Bereich Marketing gestalten wir die Prospekte und Flyer und überraschen die Kunden immer wieder mit neuen Weihnachtsgeschenken. Übersicht über die verschiedenen Tätigkeiten:

Personal

  • Prozesse von der Stellenausschreibung bis zum Austritt durchführen
  • Leistungsbeurteilung begleiten
  • Lohnbuchhaltung erstellen inkl. Zahlungen abwickeln
  • Zeiterfassungstool pflegen und kontrollieren
  • Sozialversicherungen managen
  • Personalentwicklung koordinieren
  • Anlässe, Workshops und Schulungen durchführen

Marketing

  • Flyer, Prospekte, Logos und Anleitungen kreieren und pflegen
  • Fotos gestalten und aufnehmen
  • Homepage pflegen und weiterentwickeln inkl. technischer Verwaltung des Providers
  • Präsentationen erstellen und überarbeiten
  • Werbegeschenke von der Ideen bis zum Versand
  • Akquisitionsprozesse definieren und Tool entwickeln
  • Strategie Ausrichtung ausarbeiten und bei der Umsetzung unterstützen
  • Fachartikel gegenlesen
  • Statistiken erstellen und auswerten

Buchhaltung

  • Zahlungen ausführen
  • Debitoren- und Kreditoren Management führen
  • Quartalsabschlüsse machen
  • Jahresabschluss inkl. Bilanz und Erfolgsrechnung machen
  • Kontrolle der Abschlüsse mit Treuhänder

Steuern

  • Mehrwertsteuer-Abrechnungen machen
  • Jährlichen Steuererklärungen (Gemeinde- und Bundessteuer) ausfüllen